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Sind Sie Autor? Könnten Sie sich vorstellen, ein Buch bei uns zu veröffentlichen?

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Erste Informationen für Autoren

Wer schreibt bei uns?

Viele unserer Autoren sind als Berater oder Coach tätig. Ihr Expertenwissen geben sie in ihren Publikationen weiter.

Einige unserer Autoren veröffentlichen bei uns ihr erstes Buch, von anderen sind bereits zahlreiche Titel in mehreren Sprachen erschienen.

Anforderungen

Am wichtigsten ist für uns, dass Sie fachlich etwas zu sagen haben. Und dass Sie Ihr Wissen klar strukturiert und in einer anschaulichen Sprache vermitteln können.

Für unsere digitale Ratgeber-Reihe Business Survival Guides sollte Ihr Buch max. 15.000 Wörter umfassen. Längere Werke erscheinen unabhängig davon als eBook und optional als gedrucktes Buch.

Unsere Leistungen

Als Verlag kümmern wir uns um Lektorat, Layout, Herstellung und Vertrieb. Eine gute Betreuung der Autoren ist bei uns selbstverständlich.

Auf Wunsch können Sie über uns selbstverständlich auch gedruckte Ausgaben Ihrer Bücher direkt für Ihre Kunden beziehen.

Ablauf

Damit wir beurteilen können, ob Ihre Buchidee in unseren Verlag passt, senden Sie uns bitte zunächst die unten genannten Unterlagen zur Prüfung.

Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit mit Ihnen entscheiden, schicken wir Ihnen einen Autorenvertrag und stimmen die Konditionen sowie alle weiteren Punkte direkt miteinander ab.

Der nächste Schritt

Sie interessieren sich dafür, bei uns Autor zu werden? Dann sollten wir miteinander sprechen.

Um beurteilen zu können, ob wir zueinander passen, brauchen wir einige Informationen über Sie und Ihre Buchidee. Was genau, sehen Sie in der Liste auf der rechten Seite. Bitte senden Sie uns diese Informationen ausschließlich in digitaler Form zu und haben Sie Verständnis dafür, dass wir für unverlangt eingesandte Manuskripte keine Haftung übernehmen können.

Wenn Sie erst einmal Kontakt aufnehmen möchten: Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre eMail!

  • Ein Exposé: Eine kurze Beschreibung Ihrer Buchidee, ein bis zwei DIN A4-Seiten genügen.
  • Musterkapitel: Wie formulieren Sie, was ist Ihr Stil? Darüber gibt uns ein erster Textausschnitt Aufschluss. Ein Umfang von fünf bis zehn Seiten ist hierfür perfekt.
  • Kurzbiografie: Wer sind Sie und was macht Sie zur Expertin bzw. zum Experten für Ihr Thema? Das können wir hier nachlesen.
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